CASA PARTICULAR


Cuba Trip



La Habana

 

Die kubanische Hauptstadt Havanna ist das Reisziel schlechthin in der Karibik und der Ausgangspunkt für Reisen auf der Insel. Die Stadt wurde 1519 mit dem Namen San Cristobal de La Habana gegründet. Das Sstadbild ist geprägt von einer Mischung aus kolonialen Gebäuden und modernen Bauten. Es gibt eine grosse Anzahl Casa particulares in Havanna. In nächster Umgebung der Casa particulares, vor allem in Habana Vieja (Altstadt) oder in Centro Habana, findet man zahlreiche Restaurants, Nachtklubs, Kunstgalerien, Paläste und Museen.

Zur Verfügung stehend Casa particulares:315

 



Vinales

 

Vinales ist ein kleines Dorf, das durch seine Topographie berühmt wurde. Dabei gibt es einen interessanten Kontrast: Es ist ein sehr kleines Dorf, hat aber sehr viele Casa particulares mit guter Infrastruktur für die Reisenden. Vinales ist ideal für einem Aufenhalt fern des Lärms der grössren Städte. Im Vinales-Tal findet man die sogenannten "Mogotes", Kalksteinfelsen, die diese Gegend kennzeichnen. Das Tal wurde aufgrund seiner aussergewöhnlichen Landschaft von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Zur Verfügung stehende Casa particulares: 113

 



Trinidad

 
In einem Casa particular in Trinidad zu wohnen ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Die meisten Unterkünfte sind mit alten Möbelstüchen eingerichtet
und lassen die Besucher und Besucherinnen in die Kolonialzeit eintachen. Das Städtchen ist geprägt durch gepflaterte Strassen, alte Plätze und gut erhaltene
Villen aus dem 18. und 19. Jahrhundert.
Casa particulares:96
 


Cienfuegos

 

Die Stadt Cienfuegos wird auch "Perle des Südens" genannt und ist ein bekanntes touristisches Reiseziel im Zentrum der Insel. Von den Casa particulares aus können die Besucherinnen und Besucher eine moderne, sehr saubere und kulturreiche Stadt mit einer reichen Geschichte erkunden. Das Stadtzentrum wurde zum Nationaldenkmal erklärt.

Zur Verfügung stehenden Casa particulares: 70

 



Varadero 

 

Varadero ist der bekannteste Badeort Kubas. Er liegt an der Nordküste der Provinz Matanzas, auf der Halbinsel Hicacos. Auch als Blauer Strand bezeichnet, gehört er zu den schönsten und am meisten besuchten auf der Insel. Das warme Klima, das Meer, der blaue Himmel und der feine Sand sind Teil der grossen Anziehung für Touristen in dieser Region.

Zur Verfügung stehende Casa particulares 30